SCHRÄDER & Co. unterstützt Geflüchtete aus der Ukraine

Alle anzeigen

Die humanitäre Katastrophe, die der Krieg in der Ukraine mit sich bringt, bewegt uns alle zutiefst. So haben auch wir von SCHRÄDER & Co. uns dazu entschlossen, einen gemeinsamen Beitrag zu leisten und Hilfsgüter zusammen zu stellen.

So wurden durch das Team zunächst Winterschlafsäcke, Isomatten, Thermoskannen, Stirnlampen und Campingkocher für das Blau-Gelbe Kreuz Deutsch-Ukrainischer Verein e.V. bereitgestellt.

Darüber hinaus haben wir mit der Ukrainehilfe | Köln eine Großlieferung an Medikamenten für die Notversorgung von Kindern und Erwachsenen in die westukrainische Czernowitz auf den Weg gebracht.

Seit Kriegsbeginn flüchten viele tausend Familien vor dem Krieg in die vergleichsweise weniger umkämpfte Westukraine. Die dortige Stadt Czernowitz ist ein wichtiger Anlaufpunkt für unzählige Menschen mit Kindern. Dort fehlt es leider mittlerweile an vielem, eben auch medizinischer Versorgung.