Engagement

Soziales Engagement ist für unser Unternehmen mehr als ein finanzieller Beitrag.
Es ist Verantwortung für eine Welt, in der wir alle gerne leben möchten.

Wir unterstützen die Bundesvereinigung Eltern blinder und sehbehinderter Kinder e.V. (BEBSK)

Blinde und sehbehinderte Kinder sind genauso neugierig wie alle Kinder. Sie möchten die Welt entdecken und alles lernen und verstehen, was ihren Alltag ausmacht und Spaß macht. Dazu gehören auch Lesen und Schreiben.

Die Neugier auf Text und Schrift entsteht am ehesten dann, wenn Texte und Bücher im wahrsten Sinne für die Kinder greifbar sind. Um Kinder in diesem Bereich zu fördern, unterstützen wir den kleinen Verlag Braille Kinderbücher und spenden Bücher an Familien mit sehbehinderten bzw. blinden Kindern. Die Spende nimmt die Bundesvereinigung Eltern blinder und sehbehinderter Kinder e.V. (BEBSK) entgegen und verteilt diese an die Familien.

Wir freuen uns sehr, einen kleinen Beitrag leisten zu können, blinden und sehbehinderten Kindern mehr Lesevielfalt zu schenken.

Uns liegt dieses Projekt sehr am Herzen und wir bedanken uns bei Frau Waßong für die wertvolle Arbeit, die sie mit ihren Büchern leistet, und dem BEBSK, der seine Mitgliedsfamilien vernetzt und unterstützt, und mit uns diese Aktion möglich gemacht hat.

***

SCHRÄDER & Co. unterstützt den Bau eines Waisenhauses in Omomas in Namibia

Wir freuen uns, zusammen mit dem Kölner Verein „Pro Namibian Children e. V.“ den Bau eines Waisenhauses in Omomas in Namibia unterstützen zu dürfen.

Das Projekt für Kinder des Omomas Care Centers wird zusammen mit Experten der Technischen Hochschule Köln und der Bevölkerung vor Ort umgesetzt. Fokus ist die Nutzung der vor Ort verfügbaren Ressourcen sowie der Aufbau und die Zusammenführung von lokalen Kernkompetenzen rund um das Thema Bauen.

Wir sind stolz und dankbar, Teil dieses wichtigen und nachhaltigen Projekts sein zu dürfen.